Freie Trauung – Schmetterlinge

Diese freie Trauung hat im Hotel Vitznauerhof stattgefunden. Eine Lokalität, die ich nur empfehlen kann.

Sabrina und Kevin haben sich am 28. Juni 2019 das JA-Wort gegeben. Für dieses wundervolle Brautpaar und ihren grossen Tag finde selbst ich fast keine Worte. Der Funke ist sofort gesprungen und ich hatte das Gefühl, die beiden schon ewig zu kennen. Während der Hochzeitsvorbereitung und auch beim Vorbereitungsgespräch durfte ich die beiden und ihre Wünsche an ihren grossen Tag sehr gut kennenlernen.

Das Brautpaar hatte die Einladungen bereits verschickt. Schmetterlinge formten sich zu einem Herzen und auch im Zuhause des Brautpaares waren Schmetterlinge als Dekoration vertreten. Dieses Brautpaar sollte Schmetterlinge nach dem JA-Wort fliegen lassen. Zuvor sollten die Schmetterlinge ihre Wünsche für die gemeinsame Zukunft entgegennehmen und dann beim Davonfliegen zum Himmel tragen.

Da es nicht so einfach war, Schmetterlinge für die Trauung zu bekommen, habe ich zusammen mit meinen Kindern die Raupen gefüttert, sie verpuppen lassen und beobachtet wie daraus Schmetterlinge wurden. Es war sehr spannend. Die Schmetterlinge haben sich rechtzeitig entpuppt und durften in einem grossen Flugkäfig mit mir zur Zeremonie fahren. Selbstverständlich hatte ich auch überreife Bananen, Orangen, Wasser, frische Brennesseln und Blumen für die Fütterung mit dabei.

Frisch gestärkt und nochmals ausgeruht, haben die Schmetterlinge die Zeremonie miterlebt. Mein Lieblingsschmetterling liess sich sogar auf der Hand zum Brautpaar tragen und ist dann mit deren Wünschen davongeflogen. Auch die anderen Schmetterlinge haben ihren ersten Flug gestartet. Einige sind dann noch zum Apéro geblieben.

Während dieser Zeremonie durfte das Brautpaar ein Hochzeits-Selfie machen und auch ein Mobile für das Baby im Bauch der Braut mit dem Hochzeitslied des Brautpaares wurde verschenkt. Die unglaubliche Nyssina hat dieses Lied extra im Tonstudio für Sabrina und Kevin aufgenommen. Nyssina ist mit ihrer unglaublichen Stimme und ihrem ganzen Wesen einfach genial und macht jeden Anlass zu etwas ganz Speziellem.